13 Zwerge allein im Wald

Im Rahmen eines Projekts im Lernfeld 4 „Bildungsprozesse an der Entwicklung des Kindes planen und umsetzen“ entstanden in der Kinderpflegeoberstufe 13 Zwerge aus Naturmaterialien.

Die Zwerge, charakterstark und wetterfest, alle mit besonderen Vorstellungen wo und wie man lebt wurden von ihren Erschaffern im Wald allein gelassen. Damit sich die Zwerge wohlfühlten wurden zuvor ordentliche Plätze gesucht. Einige Zwerge ließen sich auf das Abenteuer in der Wildnis nur ein, als Ihnen die KiO Wurzeln und Höhlen zeigte, in denen man auch wirklich leben konnte. Schon komisch, diese Zwerge waren doch empfindlicher als gedacht. Eine Woche später war die KiO erleichtert. Alle 13 Zwerge wurden wieder aufgefunden. Einigen Zwergen sah man die anstrengenden Tage und Nächte in der Freiheit an. Was hatten sie erlebt? Gab es ausschweifende Partys? Lovestorys? Dramatische Szenen mit wilden Tieren oder Kindern? Von ihren aufregenden Abenteuern erzählten die Zwerge lebhaft und wurden von der KiO mitgenommen nach Hause.

Text: KiO, Dezember2018, Fotos: Privat

Kategorie(n): , ,

Erstellt am: 12. Januar 2019 14:01 Uhr