Examensfeier der Fachschule für Wirtschaft

Bild: Die erfolgreichen Absolventen der Fachschule für Wirtschaft. In alphabetischer Reihenfolge: Nina Adamek, Stefanie Adrian, Alexandra Dönhoff, Kevin Lämmer, Sebastian Lindemann, Claudia Miezal, Vanessa Sänger, Sebastian Seewöster, Marcel Siebert. Links Klassenlehrer Sebastian Wieschollek.

Examensfeier an der Fachschule für Wirtschaft des Berufskollegs Witten

Fachstudium legt Grundstein für zukünftige Karrieren

Die Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Witten feierte , das Examen mit 9 Studentinnen und Studenten, die ihre beruflichen Karrieren in Wirtschaft und Verwaltung nun als Staatlich geprüfte Betriebswirtin/Staatlich geprüfter Betriebswirt fortsetzen können.

Mit ihrem Studium hätten die Absolventen des 22. Abschlussjahrgangs den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im mittleren Management gelegt, sagte Schulleiter Heinz Ziegler bei der Zeugnisübergabe. Er würdigte das Engagement und die Ausdauer der Studierenden in den vergangenen dreieinhalb Jahren. „Neben dem Beruf und den familiären Verpflichtungen den Anforderungen des Studiums gerecht zu werden empfiehlt Sie bei jedem Personalleiter für die Übernahme von Führungsverantwortung.“

Sebastian Wieschollek, Klassenlehrer der Abschlussklasse, betonte die besonderen Leistungen der Studierenden in der Projektarbeit in der Mitte des Studiums. Hier seien für eine Reihe von Unternehmen aus Industrie und Handel gute und verwertbare Lösungen für betriebliche Problemstellungen erarbeitet worden.

Die Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg in Witten bietet in ihrem Studiengang zur staatlich geprüften Betriebswirtin/zum staatlich geprüften Betriebswirt eine vertiefte Qualifizierung für berufserfahrene Fachkräfte an. Das Studium findet an zwei Abenden in der Woche und am Samstagvormittag statt. Gebühren werden nicht erhoben.

Kategorie(n): ,

Erstellt am: 9. Februar 2015 18:03 Uhr