Kinderfest zum Tag des Kinderturnens

Am Samstag, den 9. November, dem Tag des Kinderturnens, veranstaltete die Turngemeinde Herbede in Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg Witten ein Kinderfest in der Turnhalle der Herbeder Grundschule. Unter dem Thema Dschungel hat die Erzieher-Oberstufe verschiedene Gerätelandschaften zur Förderung motorischer Fertigkeiten und Fähigkeiten aufgebaut. Dabei gab es verschiedene Schwierigkeitsgrade von den Kindern zu bewältigen. An den einzelnen Stationen übernahmen auch die angehenden Erzieher die Betreuung der Kinder. Zum Schluss erhielt jedes Kind noch eine Teilnahmeurkunde und vom Verein ein kleines Geschenk. Eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Berufskolleg und der Turngemeinde war Garant für eine gelungene Veranstaltung am Tag des Kinderturnens.

Weitere Infos finden Sie unter dem folgenden Link: https://padlet.com/delmana_valgode/Kinderfest

 

 

 

Kategorie(n): , ,

Erstellt am: 29. November 2019 9:30 Uhr