4 Lebensretter vom Berufskolleg Witten

In den Jahren 2013, 2015 und 2017 haben sich besonders unsere Klassen der Medizinischen Fachangestellten in Aktionen unter dem Motto „Leben retten macht Schule“ in Zusammenarbeit mit der DKMS engagiert. Insgesamt wurden mehr als 700 Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer registriert. Bis zum heutigen Tag sind 4 Stammzellenspender aus den Aktionen hervorgegangen. 4 Mal ein passender Spender für einen Blutkrebspatienten, 4 Mal die Chance auf ein Überleben.

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder zehnte Patient findet keinen Spender.

Wie sie sich jederzeit bequem zu Hause registrieren können, erfahren Sie auf:

www.dkms.de

Kategorie(n): , ,

Erstellt am: 13. März 2018 16:00 Uhr