BK-Witten trägt schrecklich schön für Kinderhospizdienst

Christmas Jumper Day am BK Witten. Die Sache ist nicht neu, kommt aus Großbritannien oder Amerika. Aber ist auch egal, die Sache zählt. Wir sind auf jeden Fall dabei. Zwei Kolleginnen und ein Kollege haben das Ganze ins Leben gerufen und vielleicht ist es ab nun ein fester Bestandteil für den letzten Schultag im Jahr. 

„Aber wie funktioniert das denn jetzt?“, gingen die ersten Gespräche los. Ganz einfach, am Freitag den 20.12.19. kommen wir einfach alle in schrecklich schönen Weihnachtspullis in die Schule und schmeißen mindestens einen Euro (mehr geht immer) in die Spendenbox des Kinderhospizdienstes Ruhrgebiet e.V. in Herbede (http://www.kinderhospiz-initiative-witten.de). Diese steht im Lehrerzimmer am Schwarzen Brett. Also eigentlich nicht zu übersehen. Aber zu übersehen ist die Spendenaktion sowieso nicht, wenn alle, die etwas geben, dies auch durch ihr Outfit zeigen, dann kriegen es auch die mit, die das schwarze Brett vielleicht nicht immer ganz so genau beachten, fragen nach und spenden vielleicht mit. Das ist auch der Grund für das schrecklich schöne Outfit. Spenden in der Gemeinschaft fällt doch irgendwie leichter. Denken zumindest einige Kolleginnen und Kollegen und sagen ganz klar, da machen wir mit, auch, wenn man das Geld für den Pulli doch einfach spenden könnte. Aber wie die Initiatoren schon richtig sagen, Weihnachten kommt jedes Jahr und so ein Pulli wird nicht schlecht. Ich finde die Sache super, hört man in der Woche vor Weihnachten an einigen Tischen im Lehrerzimmer. Ich plane immer was zu spenden, aber wenn ich mich nicht mit anderen zusammen tue und das bewusst plane, dann geht das oft unter im Trubel der (Vor-) Weihnachtszeit. Das ist dieses Jahr auf jeden Fall mein Beitrag und nächstes Jahr gerne wieder, denken sich da sicher einige. Und das Geld bleibt in Witten, wir wissen genau, wo es hingeht. Zum Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. in Herbede. Eine absolut gute Sache. Und wer sein Kleingeld oder auch die Scheine vergisst? Kein Problem, es gibt auch ein Spendenkonto (IBAN: DE83 4526 1547 0019 1919 19, BIC: GENODEM1SPO Volksbank Sprockhövel)

Vielleicht haben unsere tollen Pullis ja auch Sie noch angesprochen und Sie wollen dabei sein. Jederzeit und nicht nur an Weihnachten…

In diesem Sinne wünscht das BK Witten allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

 

Text: Wiebke Ebenfeld

Kategorie(n): , ,

Erstellt am: 5. Januar 2020 9:17 Uhr