Das BK Witten zeigt Herz und wird zur Backstube

Auch Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule können Gehilfen von Engel werden. Unter dem Motto „Das Berufskolleg Witten ist bunt und hat Herz“ backte die HHU-2 zwanzig Kuchen und weitere Leckereien für den Verein Ruhrtal-Engel e.V.

Für das Berufskolleg Witten ist Nächstenliebe nicht nur ein Unterrichtsthema. Nach einer DKMS-Spendenaktion im Vorjahr und einer Gehhilfen-Sammlung für das Friedensdorf International e.V. in dem Jahr davor, war es wieder an der Zeit etwas für andere Menschen zu tun. In diesem Jahr entschied man sich, die Ruhrtal-Engel, unserer Wittener Kinder- und Jugendküche, zu unterstützen. Den ganzen Vormittag stand die HHU-2 am 16.12.2017 in der Schulküche und backte fleißig Kuchen und Plätzchen, die sie dann anschließend mit Schokolade und bunten Streuseln dekorierten und das nicht für sich, sondern ausschließlich für die Wittener Kinder- und Jugendküche. Sie wollten Kindern zur Weihnachtszeit eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Von Anfang waren die Schülerinnen und Schüler überzeugt von der Organisation der Ruhrtal-Engel und wollte sie unterstützen. Nach einem anstrengenden Tag in der Küche wurden die Kuchen direkt zu den Ruhrtal-Engeln gebracht, die sich sehr über die Spende gefreut haben und die Klasse zu einem Besuch im Januar einluden.

Kategorie(n): , ,

Erstellt am: 24. Dezember 2016 15:04 Uhr