Talentscouting am Berufskolleg Witten

Durch die enge Kooperation des BK Witten mit der Ruhr-Uni Bochum können wir ein weiteres Instrument zur Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lebensweg anbieten:

Das Talentscouting-Programm der Landesregierung NRW unterstützt talentierte Jugendliche auf ihrem Weg. (weitere Infos: http://www.wissenschaft.nrw.de/studium/informieren/talentscouting/).

Du hast keine Idee, was Du nach der Schule machen willst? Du fragst Dich, was der richtige Weg für Dich ist. Soll ich studieren oder eine Ausbildung aufnehmen? Wenn ja, was oder welche? Und wo? Schaffe ich ein Studium überhaupt? Und wie kann ich es mir leisten?

Vielleicht hast Du aber auch schon einen konkreten Traum und weist nicht, wie Du ihn verwirklichen kannst?

Oft ist es gar nicht so leicht, die eigene Zukunft nach der Schule zu planen. Deshalb möchte ich Dich schon während Deiner Schulzeit dabei begleiten und unterstützen! Was sind denn Deine Interessen, Fähigkeiten, Wünsche? Wir schauen uns gemeinsam an, was in Dir steckt!

Mein Name ist Jana Stuberg, ich bin Talentscout der Ruhr-Universität Bochum und ab sofort an Deiner Schule als Ansprechpartnerin für Dich da! Wenn Du interessiert bist, dann schreib` mir doch einfach eine Mail/SMS oder ruf` mich an!

 

Jana Stuberg
Ruhr-Universität Bochum

Büro: 0234 32-25582
Mobil: 0151 51081290
E-Mail: jana.stuberg@uv.rub.de
http://www.ruhr-uni-bochum.de/talentscouting

 

 

 

Termine der Beratungstage im Raum D111 sind vor dem Lehrerzimmer am schwarzen Brett einsehbar.
Anmeldung bitte im Sekretariat.

Ansprechpartner am BK Witten: Kai Küppers, Studien- und Berufswahlkoordinator