Klassenfahrt der HHU nach Barcelona

Bienvenidos a Barcelona

Vom 24.06 – 28.06.2018 fuhren drei  Unterstufen und fünf Lehrerinnen und Lehrer der Höheren Handelsschule nach Barcelona auf Klassenfahrt.

Barcelona die weltbekannte Stadt am Mittelmeer wurde in dieser Zeit ausführlich erkundet. Von der Las Ramblas bis zur Columbus-Statue, vom Yachthafen bis zum Stadtstrand, vom Camp Nou des FC Barcelona bis zur Sagrada Familia von Antoni Gaudí, vom „parc de la ciutadella“ bis zum Strand von Blanes“, vom gotischen Altstadtviertel zum Triumphbogen, von dem farbenfrohen Markt „Mercat de la Boqueria“ bis zu verschiedenen Tapas in den unzähligen Restaurants. Es war für jeden etwas Schönes dabei, an das er oder sie sich gerne erinnert.

Die Schülerinnen und Schüler möchten daher ihre Barcelona-Erfahrungen gerne teilen  und haben ein paar  Bilder für alle Interessierten hier zusammengestellt.

Diviértete mirando

 

Die Stadt

Am Marquet de la Bouqueria ( Innenstadt Barcelonas ) war deutlich die Vielfalt der Esskultur erkennbar.

Die Columbus Statue stand direkt im Mittelpunkt der Innenstadt.

Die Kathedrale im Gotischen Viertel eignete sich super für ein Erinnerungsfoto.

Die Las Ramblas ist eine lange Fußgänerzone und das Herz der Stadt, wo man gut shoppen und essen gehen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Flug

Im Flugzeug Barcelona zu Füßen.

Traumhafter Sonnenuntergang aus dem Flugzeug.

 

 

 

 

Der Park

Im Park  „Parc de la Ciutadella“ konnten wir den Triumphbogen besichtigen und unter den Palmen im Schatten  das Wetter genießen.

 

 

 

 

 

 

Der Strand

Die beste Abkühlung bei der heißen Sonne, war das Wasser am Stadtstrand von Barcelona.

Auch die Zugfahrt zum Strand bei Blanes, war die Mühe wert.

 

 

Camp Nou

Im Stadion Camp Nou herrscht eine Wunderschöne Atmosphäre.

Dieselben Wege wie die Spieler…

 

 

 

 

 

Kategorie(n): , ,

Erstellt am: 13. September 2018 9:59 Uhr