Klassenfahrt der Höheren Berufsfachschule nach Matrei

Die Klassenfahrt der HTU-1 und HTU-2 führte auch in diesem Jahr in das 840 km entfernte Erholungsgebiet des „Nationalparks Hohe Tauern“. Das Panorama von Matrei bot ein Meer von Dreitausendern – darunter auch der höchste Berg Österreichs – der Großglockner auf 3798 m Höhe. Wettertechnisch wurde uns von Schneegestöbern bis zum absoluten „Kaiserwetter“ alles geboten. Die rund 50 mitgereisten Schüler erhielten von Herrn Gerhartz, Herrn Koch, Herrn Niederhagen und Herrn Hofmann ihre teilweise ersten Ski- und Snowboardkurse. Mit zunehmender Dauer wirkten die Übungseinheiten ausgesprochen kräftezehrend, dennoch waren  für die Highlights (wie das Nachtrodeln oder die Skirallye) noch genug Reserven vorhanden.

 

 

 

 

 

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

Mein Dank gilt allen Mitgereisten und Organisatoren für die schönen und erfolgreichen Tage
Sven Hofmann

 

 

Kategorie(n): , , ,

Erstellt am: 2. April 2014 17:37 Uhr