Besuch der Ausbildungsmesse EN 2016

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich in diesem Jahr etwa 650 Schülerinnen und Schüler auf den Weg zur Ausbildungsmesse nach Ennepetal. Nach ca. 40-minütiger Busfahrt zum Messegelände konnten unsere Schülerinnen und Schüler viele Ausbildungsbetriebe, Hoch- und Fachhochschulen aus dem Kreis direkt kontaktieren. Wer schlau war, hatte die Bewerbung gleich dabei und konnte so häufig direkt eine Einladung zu einem Gespräch oder einem Eignungstest ergattern. Unser Berufskolleg hat seine vielfältigen Bildungsgänge an einem gemeinsamen Messestand mit den BKs aus Hattingen und Ennepetal präsentiert. Prominenter Besuch kam aus Düsseldorf. Schulministerin Löhrmann schaute auch an unserem Stand vorbei.

Kategorie(n): , ,

Erstellt am: 25. September 2016 21:16 Uhr