Projektpräsentation und Europassübergabe der Auslandspraktikanten des AHR/WW

Am Donnerstag, den 11. Juli 2013 fand im großen Konferenzraum des Berufskollegs Witten die Projektpräsentationen der Schülerinnen und Schüler statt, die ihr Berufspraktikum im Bildungsgang AHR/Wirtschaft und Verwaltung/Kaufmännischer Assistent als Berufsfelderkundung im Ausland absolviert haben.

Bei unserem neuen Partner, der Westbourne Academy in Bournemouth/England besuchten Nina Mayweg, Michéle Kersten, Lars Kilinski, Janosch Feller, Valentino Visentin und Neroshan Sivarajah einen vierwöchigen Sprachkurs und arbeiteten an Projekten, die sich inhaltlich mit der lokalen Wirtschaft beschäftigten. Unter Betreuung der Lehrer an der Westbourne Academy erarbeiteten sie dazu Powerpointpräsentationen, die jetzt in Witten vorgestellt wurden. Weiterhin ließen die Schüler und Schülerinnen dem Publikum, das aus Mitschülern, Englischlehrern, der Bildungsgang- sowie der Schulleitung bestand, wissen, wie ihr gesamter Aufenthalt gestaltet war und welche Erfahrungen sie gemacht haben. In einem ansprechenden Interviewspiel auf Englisch konnte man einiges über die Academy selbst, die Gastfamilien, neue internationale Freundschaften, die Freizeit- und Feiermöglichkeiten sowie einiges mehr erfahren.

Insgesamt wurde ein außerordentlich positives Fazit gezogen, begleitet von dem Rat an den kommenden Durchgang, unbedingt an dem Europaprojekt teilzunehmen.
Am Ende der Veranstaltung bekamen die Schülerinnen und Schüler ihren Europass, ein Dokument, das ihnen offiziell diese Auslandserfahrung bescheinigt.

Kategorie(n): , , , ,

Erstellt am: 19. Juli 2013 8:50 Uhr

Anschrift

Berufskolleg Witten
Husemannstraße 51
58452 Witten
Fon: 02302 920 - 0
Fax: 02302 920 - 200

info@bkwitten.net

Öffnungszeiten des Schulbüros
Mo-Do: 07:15 bis 15:00 Uhr
Fr: 07:15 bis 13:00 Uhr
während der Ferien:
Mo-Fr: 10:00 bis 12:00 Uhr